Die besten Cafés und Restaurants in Canggu auf Bali

Das ehemalige Fischerdorf Canggu auf Bali ist das Mekka aller Backpacker, Flashpacker und digitaler Nomaden. Das ist nicht verwunderlich, denn Bali gehört sicherlich zu den schönsten und faszinierendsten Orten der Welt. Die Kultur der Balinesen in einzigartig, die Temperaturen das ganze Jahr über sommerlich tropisch und die Surfbedingungen an den Stränden und Buchten perfekt. Aber auch das kulinarische Angebot trägt dazu bei, dass mehr und mehr Reisende sich für Bali entscheiden. Deshalb teile ich hier die meiner Meinung nach besten Cafés und Restaurants in Canggu auf Bali.

Egal ob Acai Bowls oder Poached Eggs, Smoothies, Raw Food oder anderes Superfood: Bali ist der Hotspot für die neusten Kreationen aus der Trendküche. Hier werden Speisen entdeckt, bevor sie in Europas Trendmetropolen landen. Und das ist kein Wunder, denn gerade im veganen Bereich, hat Bali viel zu bieten. Aber auch italienisch, mexikanisch und andere Küchen sind in Canggu vertreten. Und natürlich kann man in dem ein oder anderen Warung auch die typisch balinesische Küche genießen.

Die besten Cafés und Restaurants in Canggu auf Bali: Frühstücks Cafés

Frühstücken und Brunchen wird kaum irgendwo so zelebriert wir in Canggu auf Bali. Neue Cafés und Frühstücksoptionen eröffnen quasi wöchentlich. Da verliert man schnell den Überblick. Hier meine Café Favoriten für Canggu.

die besten cafes und restaurants in canggu auf bali hier gibt es eiskaffee

Crate Café

Location: Jalan Canggu Padang Linjong 49
Öffnungszeiten: 6:00-17:00 Uhr 

Das Crate Café ist fast schon eine kleine Legende und meist so gut bsucht, dass man erst einmal einige Minuten auf einen Sitzplatz warten muss. Aber es lohnt sich! Der Kaffee hier ist einer der besten und die Acai Bowls, Chai Bowls und das Avocadobrot mit Lachs sind ein Traum! Die das stylische Café im Vintagestyle bietet sich außerdem auch gut zum arbeiten an. Die Atmosphäre ist locker und das Wifi gut!

Neben dem Café gibt es auch noch einen wunderschönen Concept Store in den man auf jeden Fall einen Blick werfen sollte.

Nude Café

Location: Jl. Pantai Berawa. No 33.
Öffnungszeiten:  7:00-22:00 Uhr 

Das Nude Café ist fast schon länger in Canggu, als der Canggu Hype existiert und war schon bei vergangenen Bali Besuchen eine meiner liebsten Anlaufstellen für all-day Breakfast, leckere Burger und guten Kaffee. Sowohl im Außenbereich, als auch im kühlen AC room findet man Freelancer, Studenten und digitale Nomaden in entspannter Atmosphäre.

frau im nude cafe in canggu auf bali

burger und wraps und smoothie im nude cafe in canggu auf bali

Betelnut Cafe

Location: Pantai Batu Bolong St No.60
Öffnungszeiten:  7:30-22:00 Uhr 

Das Betelnut Café ist schon seit 2015 ein Hipster Hotspot. Hier gibt es Bowls in allen Varianten und es absolut hipper Laden mit einem riesigen Angebot an gesunden Frühstücks-Bowls. Zu voll und busy, um sich dort zum Arbeiten mit MacBook niederzulassen, aber definitiv ein Must Go für leckeres Frühstück.

Milk & Madu

Location: Jl. Pantai Berawa No.52
Öffnungszeiten:  7:30-22:00 Uhr 

Das Milk & Madu ist bekannt für sein tolles Frühstücksangebot. Bowls, Eggs Benedict, Avocado Toast, Waffles & Co: Hier gibt es alles das, was uns auf Instagram täglich das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Aber auch zu  jeder anderen Tageszeit kann man hier leckeres, frisches und gesundes Essen (international und indonesisch) genießen. Im Mild & Madu gibt es außerdem gutes WLan, oft Live Musik und einen tollen Blick über das angrenzende Reisfeld.

kaffee im la brisa auf bali

Ruko Café

Location: Jl. Pantai Berawa No.99
Öffnungszeiten:  7:30-22:00 Uhr 

Ein weiterer toller Frühstücksspot ist das Ruko Café. Auch hier kann man mit Bowls, Smoothies und Co. entspannt in den Tag starten. Wer neben dem Frühstück noch einmal seine Mails checken muss, kann den Laptop mitbringen, denn gutes WLan ist vorhanden.

Die besten Cafés und Restaurants in Canggu auf Bali: Restaurants

Aber nicht nur Fans von Frühstücksbowls und veganem Essen werden in Canggu kulinarisch glücklich. Neben den Cafés für digitale Nomaden, Hipster und solche, die es werden wollen (und für alle, die gerne frühstücken ;)) gibt es eine Reihe wirklich toller Restaurants in Canggu und Umgebung.

La Baracca Canggu

Location: Jl. Tanah Barak No.51
Öffnungszeiten:  12:00-00:00 Uhr 

Eine der besten Pizzerien in Canggu und Umgebung ist definitiv das La Baracca.  Die Pizza dort ist unglaublich lecker, der Service nett, die Location ein echtes Highlight und die Stimmung immer gut. Möchte man hier abends mit mehr als zwei Personen essen empfiehlt sich eine Reservierung.

The Shady Shack

Location: Jl. Tanah Barak No.57
Öffnungszeiten:  07:30-22:30 Uhr 

Das Schwesterncafé des Betelnut Cafés ist mitten in den Reisfeldern Canggus gelegen und ebenso ein absoluter HotSpot – nicht nur für Vegetarier und Veganer! Das Essen ist auch hier gesund und frisch und die Location very instagramable!

La Brisa Beachclub Canggu

Location: Jl. Pantai Batu Mejan Gang 
Öffnungszeiten:  07:00-23:45 Uhr 

Das La Brisa ist wohl einer der bekanntesten Beachclubs in Bali. Die Location ist einmalig und von hier hat man einen wunderschönen Blick auf das Meer und den Sonnenuntergang. Food & Drinks sind zu jeder Tageszeit gut, wenn auch nicht ganz günstig. Egal ob morgens zum Frühstücken, mittags für einen Snacks, Abends zum Essen und für Drinks oder irgendwann dazwischen zum Entspannen: Ein Besuch lohnt sich immer!

la brisa beachclub am strand abends in canggu auf bali

The Loft

Location: Jl. Pantai Batu Bolong No.50A
Öffnungszeiten:  06:00-10:00 Uhr 

Ein weiteres Must-Go in Canggu ist The Loft. Es befindet sich in der belebten Jalan Batu Bolong und ist ein weiterer Instagram Hotspot. Das Essen ist aber auch hier mindestens so lecker wie es aussieht. Von Acai Bowls über Burger und Wraps bis hin zu mexikanischen Tacos findet hier jeder seinen Lieblingssnack. Man sitzt hier so gemütlich, dass man entspannt ein paar Stunden verbringen kann.

acai bowl in canggu auf bali

Iwa Restaurant at Hotel Tugu Canggu Bali

Location: Jl. Pantai Batu Bolong 
Öffnungszeiten:  06:00-10:00 Uhr 

Healthy Food, Mexikanisch, Italienisch… aber gibt es in Canggu auch gute indonesische Küche? Na klar! Zum Beispiel im Iwa Restaurant. Das zum Hotel Tugu gehörende Restaurant ist nahe dem Pantai Batu Bolong gelegen und bietet gehobene, richtig gute indonesische Küche. Ein absolutes Highlight sind die balinesischen Tanzaufführungen. Dazu gibts à la carte Menu. Allerdings sollte man im Voraus unbedingt einen Tisch reservieren.

coconut in bachclub auf bali

Die besten Cafés und Restaurants in Canggu auf Bali: Warungs & einheimische Küche

Bali ist mit Abstand die bekannteste Insel Indonesiens und unterscheidet sich nicht nur kulturell vom Rest des Landes. Und Canggu wird mehr und mehr zu einer Art Insel auf der Insel. Dennoch kann man auch hier die ursprüngliche Warung Küche Indonesiens und Balis genießen. Und dagegen kommen oftmals noch nicht mal Acai Bowls an. 🙂

nasi goreng im warung in canggu

Warung Dandelion

Location: Jl. Pantai Batu Bolong 
Öffnungszeiten:  12:00-22:00 Uhr 

Die Einrichtung im Warung Dandelion ist (für ein Warung) sehr schick. Die Preise sind trotzdem absolut fair und das Essen soooo lecker! Während man hier tagsüber wunderbar entspannt sitzen kann, gibts abends oft Programm. Ob Live-Musik oder balinesische Tänze – es lohnt sich! Am besten einfach nachfragen!

Ulekan Bali

Location: Jl. Pantai Berawa No.34
Öffnungszeiten:  11:00-22:00 Uhr 

Hier gibts tolles balinesisches Essen, auch wenn die Preise (und dementsprechend auch das Ambiente) über dem üblichen Warung Status liegen. Sehr zu empfehlen: Sate Ayam!

The Luhron

Location: Jl. Cendrawasih No.17
Öffnungszeiten:  12:00-23:00 Uhr 

Das Luhron liegt etwas abseits, am Ende einer kleinen Gassi, im 1. Stock. Durch das Schild am Straßeneingang ist es aber recht einfach zu finden. Das Essen dort ist vorzüglich und die Gastfreundschaft groß. Hier kommt Indonesien Feeling auf!

Just Warung

Location: Jl. Raya Canggu No.21
Öffnungszeiten:  08:00-22:00 Uhr 

Ein gemütliches, gehobenes Warung mit leckerem Essen, freundlichem Personal und Blick aufs Reisfeld. Eine kleine, ruhige Oase im quirligen Canggu.

Warung Bu Mi

Location: Jl. Pantai Batu Bolong St No.52
Öffnungszeiten:  12:00-22:00 Uhr 

Ein relativ ursprüngliches Warung und der perfekte Ort für einen schnellen Lunch Stop. Super günstig, lecker und sauber. Das Essen kann man selbst zusammen stellen. Eine große Platte kostet umgerechnet zwischen 1-3€.

Wart ihr schon in Canggu und auf Bali? Welche Restaurants und welche Cafés gehören zu euren Lieblingen? Plant ihr eine Reise nach Canggu oder seid ihr gerade sogar auf Bali? Weitere Bali Infos findet ihr hier

Gefällt dir vielleicht auch

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.