E

Eiszeit – Magnum Workshop bei Unilever

enthält werbung

Anzeige.

Ungefähr fünfzehn Blogger und Pressevertreter im Unilever Haus in der Hafencity und eine Riesenportion Magnum Eis – so verbrachte ich einen der ersten richtig schönen Tage dieses Jahres. Can it get any better? Ich glaube nicht!

Magnum – Die perfekte Balance aus Eis und Schokolade

Muss ich hier groß etwas erklären? Wohl kaum! Magnum, das kennt man einfach. Und tatsächlich kenne ich kaum jemanden, der dieses Eis nicht mag. Ich ziehe normalerweise herzhafte Dinge tatsächlich einer Nachspeise vor, aber Eis? Das geht einfach immer. Während des Workshops durfte ich ganz nach meinen Vorlieben meine eigene Magnum- Eis-Version kreieren.

Magnum – Kann noch viel mehr! 

Elegant, schlicht und irgendwie auch ziemlich sexy ist Magnum Eis! Wie kreativ man mit Magnum werden kann, zeigte uns der hauseigene Patissier und zauberte zwei total verrückte Kreationen, die zwar nicht unbedingt für den Alltagsgebrauch geeignet sind, aber definitiv etwas her machen!

Kreation Nummer 1: Ein Magnum weiße Schokolade auf einem Bett aus vakuumierter Wassermelone und schwarzem Salz, garniert mit Waldmeistergelee und Haselnusskrönchen, unter der Glocke geräuchert. Klingt experimentell? Schmeckt großartig!

[one-half-first]

[/one-half-first]
[one-half][/one-half]

[clearfix] Kreation Nummer 2: Auch das Magnum Mandel bleibt kein klassisches Magnum Mandel, sondern wird zu einem kleinen Waldkunstwerk mit Matcha Schaum, Pannacotta und getrocknetem Cassis Gelee. Natürlich auch mit Special Effekt!

Magnum – Design your own Ice Cream Workshop

Und der beste Teil? Danach durften wir unser persönliches Magnum kreieren. Weiße und dunkle Schokolade und eine Riesenauswahl an Toppings standen zur Verfügung. Und obwohl ich sonst eher für clean und weniger Schnickschnack bin, muss ich sagen: Ein bisschen übertreiben macht hier richtig Spaß. Und so entstand meine Magnum-Kreation.

Weißes Magnum mit einem Topping aus dunkler Schokolade, getrockneten bunten Waldfrüchten und (ganz wichtig!) Blattgoldpuder! Blattgold ist irgendwie im Food Bereich mein optisches Äquivalent zu Käse: Wenn man Käse drüber streut, schmeckt’s immer (ok, das gilt nicht für Eis, aber ihr wisst schon, was ich meine!). Mit Blattgold wird es einfach wunderschön. Noch ein paar frische Beeren an die Seite, das typische Magnum M in die Mitte und fertig war mein ganz eigenes Magnum Eis. Und nachdem Shooting? Wurde es natürlich aufgegessen! Comfort Zone Level?  ?

Magnum – Ein Eis mit Geschichte 

Garantiert hat jeder schon einmal ein Magnum gegessen. Aber was steckt eigentlich hinter dem beliebten Eis? Magnum wurde tatsächlich als erstes Eis für Erwachsene in Deutschland auf den Markt verbracht und ist mittlerweile eine der meistverkauften Eismarken der Welt! Und obwohl oder gerade weil Magnum weltweit verkauft wird, wird Nachhaltigkeit groß geschrieben. Die Kakao Bohnen stammen aus Rainforest-Alliance-zertifiziertem Anbau, die Eisstiele aus nachhaltiger Forstwirtschaft.  Unverkennbar: das Magnum Knacken beim ersten Biss. Gibt’s bei keinem anderen Eis!

Übrigens: Magnum Mandel für wird pro Minute alleine in Deutschland 52 Mal (!) verkauft. Jap, auch im Winter. Denn Magnum ist nicht das typische “Like Ice in the Sunshine”-Eis, dass sich irgendwie nur bei Temperaturen jenseits der 20 Grad am Beach richtig anfühlt, sondern geht auch als leckeres Dessert nach dem Dinner, im Kino, zu zweit auf dem Sofa und auch eigentlich überall sonst. Ich persönlich bin übrigens Fan von Magnum Double. Mein aktueller Favorit: Magnum Double Caramel!

Sommer und Eis gehört zusammen. Oder seid ihr ganzjährige Eis Fans? Und welche Sorte ist euer Favorit? Auf einen langen Sommer 2018!

CategoriesFood & Drinks
Jana Kalea

Jana ist Reise- und Lifestylebloggerin, Fotografin, Online Marketing Expertin und Generalistin. Hin und wieder ist sie in ihrer Wahlheimat Hamburg anzutreffen. Viel lieber ist die geborene Rheinländerin aber unterwegs. Am liebsten da, wo es warm ist. Natürlich immer mit Kamera und Macbook.

  1. das schaut wirklich nach einem super genialem Workshop aus meine Liebe! da schlagen Eiscreme-Herzen doch gleich höher 🙂
    und ich finde es super genial, wie kreativ man beim dekorieren und verzieren des Eis werden kann – schaut so hübsch aus, deine Kreation!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  2. Ich liebe Magnum-Eis auch über alles – da wäre ich auch super gerne dabei gewesen 😀
    Auch wenn Eis für mich zum Sommer gehört (im Winter würde ich dabei gefühlt erfrieren), freue ich mich immer auf das ganz klassische Magnum mit Milchschokolade ❤

    1. Jana Kalea says:

      Stimmt. Im Winter esse ich auch nur selten Eis. Ich bin sowieso so eine Frostbeule!

  3. Anna says:

    Dein Eis sieht richtig lecker aus! Gibt es bei Unilever regelmäßig solche Workshops? Ich hätte auch Lust mein eigenes Eis zu dekorieren.

    1. Jana Kalea says:

      Das weiß ich leider nicht. Dieser Workshop war leider nur für die Presse und Influencer. <3

  4. Ina says:

    Cool, das ist doch mal ein Workshop nach meinem Geschmack! Ich bin ein Eisfreak, hier gibt es kein Magnum, es gibt ein ähnliches Eis, aber kommt nicht an Magnunm heran, zum Glück ist Schweden hier nicht weit, dort gibt es nämlich das Eis mit dem grossem M.

    Lg aus Norwegen
    Ina

    1. Jana Kalea says:

      Ach lustig! Ich wusste gar nicht, dass es das in manchen Ländern nicht gibt. 🙂

  5. Julia says:

    Magnum Eis ist so lecker.
    Das Event war bestimmmt toll. Tolle Bilder.

    Liebe Grüße
    Julia

  6. Avaganza says:

    Das wäre das perfekte Programm für mich gewesen :-)! Ich bin ein Eis-Junkie und liebe Magnum Eis. Alleine schon deine Fotos machen mir Lust auf Eis … aber ich hatte heute schon 1 Magnum …

    Liebe Grüße
    Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert