G

Gift Guide: Weihnachtsgeschenkideen für Outdoorfans

weihnachtsgeschenkideen für outdoorfans

enthält werbung Und wieder das ein Jahr fast um. Und auch wenn es ein herausforderndes, merkwürdiges Jahr für uns alle war: Es ist an der Zeit euren Lieben, egal ob aus nächster Nähe oder mit ein wenig Abstand die ein oder andere kleine oder große Freude zukommen zu lassen. Hier habe ich meine liebsten Weihnachtsgeschenkideen für Outdoorfans, Campingfreunde und Wald- und Wiesenmenschen gesammelt. Also ich würde mich darüber freuen. Was sagt ihr? Weitere Giftguides findet ihr hier.

ACHTUNG: Die Bilder sind dieses Mal leider nicht klickbar. Ihr kommt zu den einzelnen Geschenken, wenn ihr auf die Beschreibungen (unterhalb der Bilder) klickt!

Weihnachtsgeschenkideen für Outdoorfans

 

1. Auf Kaffee verzichten? Niemals! Auch Outdoor Fans und Campingfreunde müssen nicht verschlafen in den Tag starten! Besonders stilvoll kocht sich der Kaffee in dieser Bialetti.

2. Einfach mal ne Runde abhängen! Das geht mit dieser Hängematte quasi überall. Sie ist extrem leicht und trotzdem finden zwei mittelgewichtige Personen locker Platz. Zur Not lässt sich auch mal darin schlafen. Was will man mehr!

3. Bei aller Outdoorliebe: Spätestens für das Laden von Smartphone & Co. braucht man Strom! Den speichert diese Power Bank – wenn man sie an die Steckdose anschließt oder einfach in die Sonne legt.

4. Diese Emaille Tasse ist leicht, robust und vor allem für Camper, Van Life Fans und Menschen, die ihre Dinge gerne mit sich herumtragen super praktisch. Und wenn man gerade nicht unterwegs ist, kann man die Tasse auch super in den eigenen vier Wänden nutzen. Für das stylische Outdoor Feeling!

5. DAS Gadget für alle Outdoorfans und Survivalexperten: Der Leatherman! Gut – es kommt natürlich ein wenig darauf an, wo man überleben möchte. Aber praktisch ist dieses Teil auf jeden Fall. Zum Flaschen und Dosen öffnen, Schrauben festziehen… Und eine Schere und eine Nagefeile hat man auch immer mit am Start!

6. Vier Jahreszeiten, zwölf Monate, mehr als 100 Naturtipps finden sich im Walden Guide. Wer sich wirklich für Deutschlands Flora und Fauna interessiert, findet hier viele spannenden Infos.

7. Eine DER Inspirationsquelle für fotografisch festgehaltene Outdoorerlebnisse in Deutschland sind, zumindest auf Instagram, die German Roamers. Gibts nun hier auch in Buchform.

8. Am Lagerfeuer ein stilvolles Trinkspiel spielen? Warum nicht! Call the Shots ist berühmt berüchtigt und gibt hier in besonders schönem Design.

9. Wer sich im Fluss oder See waschen möchte (oder seinen Wassertank vom Camper in der freien Wildbahn entleeren möchte), sollte auf natürlich abbaubare Seife setzen. Schon seit Jahren bewährt: Dr. Bronner’s! Einmal in flüssiger Form und einmal in fester Form!

10. Nicht im eigenen Bad nutzen sollte man hingegen diese Feuerschale. Aber im eigenen Garten macht sie sich sehr gut. Für gemütliche Outdoorfeuer mit Stockbrot und Co. wann immer man will.

 

 

Weitere Weihnachtsgeschenkideen und Gift Guides für:

Reisejunkies
Beauty Addicts
Hundehalter & Katzenfreunde
Influencer, Content Creatoren & Blogger
Leseratten & Bücherfreunde
Selbstständige & Workaholics
Yogis & Spirituelle
Männer (& Frauen) die schon alles haben

 

Seid ihr fündig geworden? Habe ich irgendetwas vergessen? Habt ihr weitere Weihnachtsgeschenkideen für Outdoorfans?

CategoriesReisetipps
Jana Kalea

Jana ist Reise- und Lifestylebloggerin, Fotografin, Online Marketing Expertin und Generalistin. Hin und wieder ist sie in ihrer Wahlheimat Hamburg anzutreffen. Viel lieber ist die geborene Rheinländerin aber unterwegs. Am liebsten da, wo es warm ist. Natürlich immer mit Kamera und Macbook.