Gift Guide: Weihnachtsgeschenkideen für Reisejunkies

weihnachtsgeschenkideen für reisejunkies

werbung durch produktverlinkungen

Weihnachten steht vor der Tür und so langsam wird es Zeit, sich über Geschenke Gedanken zu machen. Und auch wenn das Fest nicht zur Konsumschlacht ausarten sollte, ist durchaus ok anderen oder sich selbst hin und wieder auch mal eine materielle Freude zu machen. Ich habe die Gift Guides aus dem letzten Jahr komplett überarbeitet und durch einige weiteren ergänzt. In den nächsten Wochen wird es hier pro Woche zwei neue Themen Gift Guides geben, so dass bis zum 20.12 für jeden ein passenden Geschenk dabei sein sollte. Den Gift Guide für Beauty Queens und Kings (in aktualisierter Form) findet ihr hier. Hier meine Weihnachtsgeschenkideen für Reisejunkies.

Weihnachtsgeschenkideen für Reisejunkies

Egal ob in der Low Budget Variante, im Luxussegment oder auch nur in Gedanken: Hier findet ihr für jeden Reisejunkie und Weltenbummler das passende Geschenk. Denn auch wenn das Budget für einen Flug nach Südafrika, Bali oder in die Karibik nicht ganz reicht: Es gibt auch kleinere Geschenke, mit denen man den Reisejunkies und Travellern im Bekannten- und Verwandtenkreis eine Freude machen kann.  ACHTUNG: Die Bilder sind dieses Mal leider nicht klickbar. Ihr kommt zu den einzelnen Geschenken, wenn ihr auf die Beschreibungen (unterhalb der Bilder) klickt!

weihnachtsgeschenkideen fuer reisejunkies und traveller

1. DIE WELT von Lonely Planet: Ein Reiseführer für alle Länder dieser Erde: Dieses Buch habe ich selbst im vergangen Jahr zu Weihnachten Geschenkt bekommen und tatsächlich einige Länder entdeckt, die ich vorher noch nicht kannte. Ein tolles Geschenk, für alle, die die Welt entdecken wollen.

2. Noise Cancelling Kopfhörer: Wer viel unterwegs ist und vielleicht sogar von unterwegs arbeitet braucht hin und wieder etwas Ruhe im Reisetrubel. Mit diesen Kopfhörern kein Problem. Ich besitze sie seit Jahren und möchte sie nicht missen.

3. Backpack: Wer mit dem Rucksack unterwegs ist, ist flexibler und kann alles was er so zum überleben braucht auf dem Rücken mit sich herumtragen. Der Nachteil ist: Ohne eigene vier Wände sind gerade teure Gegenstände dem Risiko ausgesetzt, geklaut zu werden. Nicht so mit diesem Rucksack. Er ist komplett verschließbar, anschließbar und kann nicht aufgeschnitten werden. Save Travels!

4. Kette: Für alle, die von der Ferne träumen.

5. Passport Case: Neben dem Pass schleppt man oft auch noch den ein oder anderen Visa Zettel, Passfotos etc. mit sich herum. In dem schicken Passport Case.

6. Beauty Case für Reisende: Die Luft im Flugzeug (und auch in anderen Verkehrsmitteln) ist oft trocken und nicht ganz so frisch. Damit die Haut nicht austrocknet und man auch unterwegs frisch bleibt, freut sich jeder Traveller über ein kleines Beauty Case, das die Reise angenehm gestaltet.

7. Microfaser Handtücher: Wer länger und mit wenig Gepäck reist, weiß oft nicht wo er ankommen wird. Gerade günstigere Hostels stellen nicht immer (Strand-) Handtücher. Mit diesem Microfaser Handtuch ist man für den Notfall gewappnet. Das Besondere: Es ist ultraleicht, platzsparend und trocknet innerhalb von Minuten.

8. Rubbel Weltkarte: Wer einmal unterwegs war, den lässt das Fernweh meist nicht mehr los. Auf dieser Rubbel Weltkarte können alle bisherigen Destinationen vermerkt werden. Und neue Trips geplant werden.

9. Boombox: Für Musik auf Reisen bietet sich diese kompakte Musikbox an. Durch ihr ultraleichtes Gewicht und die kompakte Größe findet sie Platz in jedem Gepäck. Zusatz Feature: Man kann sich sogar unter Wasser verwenden, denn die Box ist komplett Wasserdicht. Sorgen machen, dass sie untergeht muss man sich aber nicht, denn sie floatet an der Wasseroberfläche.

10. Kofferwaage: Das kennt wohl jeder Traveller: Man steht an der Gepäckaufgabe am Flughafen und hofft, dass die 1-2 Kilo Übergepäck nicht auffallen… Das hofft man mit einer Kofferwaage zwar immer noch, aber immerhin weiß man vorher Bescheid und kann eventuelles Übergepäck anmelden. 🙂

Weitere Weihnachtsgeschenkideen und Gift Guides für:

Beauty Addicts
Hundehalter & Katzenfreunde
Influencer, Content Creatoren & Blogger
Leseratten & Bücherfreunde
DIY (ab 09.12)
Selbstständige & Homeofficefreunde (ab 12.12)
Yogis & Spirituelle (ab 15.12)
Nachhaltige (ab 17.12)
Männer (& Frauen) die schon alles haben (ab 19.12)

Seid ihr fündig geworden? Habe ich irgendetwas vergessen? Habt ihr Weihnachtsgeschenkideen für Reisejunkies?

Gefällt dir vielleicht auch

5 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.