Gift Guide: Weihnachtsgeschenkideen für Leseratten & Book Addicts

weihnachtsgeschenkideen fuer leseratten

werbung durch produktverlinkungen

Gerade in der Weihnachtszeit und zwischen den Jahren haben viele wieder Zeit für ihr liebsten Hobby: Lesen. Falls ihr auch Menschen, die gerne mal zu einem guten Roman oder Thriller greifen, im Bekannten- oder Verwandtenkreis habt, kommen hier die besten Weihnachtsgeschenkideen für Leseratten & Book Addicts.

Weihnachtsgeschenkideen für Leseratten & Book Addicts

Wer hat sie nicht im Bekanntenkreis: Die Leseratten. Auch ich gehöre dazu. Aber mal ganz ehrlich: Einfach irgendein Buch schenken ist oft eine schlechte Idee. Denn entweder der Beschenkte besitzt es schon, oder der Geschmack wurde doch nicht 100% getroffen. Viel besser: Die passenden Accessoires zum Buch.

1. Am Kindle scheiden sich die Lesegeister. Ich mag ihn tatsächlich nicht, weiß aber dass meine Mutter und auch viele andere nur noch damit lesen. Macht ja auch Sinn: Es gibt tausende Gratis Bücher. Und auf Reisen ist er ein super praktischer Begleiter.

2. Hülle für Kindle: wer bereits einen Kindl besitzt ist mit dieser Hülle stylisch unterwegs.

3. Leselampe: Wer noch auf die Papier Variante der Bücher zurückgreift, hat oft mit schlechtem Licht zu kämpfen. Etwa Abends, wenn der Partner schlafen will oder unterwegs. Diese leichte, kleine Leselampe schafft Abhilfe.

4. Klassiker Sammlung: Lesen ist Abenteuer im Kopf. Und deshalb gibt es die großen Klassiker der Abenteuer Literatur.

5. Lesezeichen: Damit gehören Knickohren in Büchern der Vergangenheit an.

6. Harry Potter Box: Eine besondere Überraschung für alle Potterheads.

7. Lesesessel: Darf es ein etwas größeres Geschenk sein? In diesem Lesesessel fühlt sich bestimmt jeder Bücherwurm wohl.

8. Rupi Kaur Gedichtband: Mal wieder ein paar Gedichte lesen? Warum nicht!

9. Wundertüte für Leseratten: Eine aufmerksame Kleinigkeit für alle, die gerne lesen.

10. Buch mit Widmung: Das wohl persönlichste Buch Geschenk. Sucht euch ein Buch heraus, dass ihr mögt und das zu dem Beschenkten passt. Einen klugen Rat mitgibt, ihm oder ihr in einer bestimmten Lebenssituation weiterhilft oder einfach nur eine schöne Geschichte enthält. Verseht das Buch mit einer persönlichen Widmung.

Ein paar Buch Ideen:

Über die Kraft der Fantasie | Für alle, die die Welt verstehen wollen | Eine wundervolle Geschichte | Für alle, die mehr auf alles scheißen sollten | Was wirklich wichtig ist  | Für alle, die auf der Suche sind | Never grow up 

Weitere Weihnachtsgeschenkideen und Gift Guides für:

Beauty Addicts
Reisejunkies & Traveller
Hundehalter & Katzenfreunde
Influencer, Content Creatoren & Blogger
Selbstständige & Workaholics
Yogis & Spirituelle
Männer (& Frauen) die schon alles haben (ab 16.12)

Seid ihr fündig geworden? Habe ich irgendetwas vergessen? Habt ihr Weihnachtsgeschenkideen für Menschen, die gerne lesen?

Gefällt dir vielleicht auch

6 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.