G

Gift Guide: Weihnachtsgeschenkideen für Nachhaltige & Weltverbesserer

enthält werbung

Nachhaltigkeit liegt im Trend. Und das it gut so, denn die Zukunft der Erde liegt in unserer Hand. Und deshalb sind die Geschenke aus diesem Bereich nicht nur etwas für die Nachhaltigkeitsjunkies und Weltverbesserer, sondern eine schöne Option für alle, die ihr Beschenken wollt. Weitere Giftguides findet ihr hier.

ACHTUNG: Die Bilder sind dieses Mal leider nicht klickbar. Ihr kommt zu den einzelnen Geschenken, wenn ihr auf die Beschreibungen (unterhalb der Bilder) klickt!

Christmas Gift Guide No. 2: Geschenkideen für Nachhaltige & Weltverbesserer

weihnachtsgeschenkideen für nachhaltige

1. Bienenwachstücher: Anstatt Butterbrote & Co. in schädliche Alufolie einzupacken, greift man besser zu wiederverwendbaren Bienenwachstüchern. Die sind nicht nur umweltfreundlicher, sondern sehen auch viel schöner aus.

2. Vegane Sneaker: Schicke Sneaker gibts auch in vegan!

3. Mütze und Schal von Armed Angels. Eine der wohl bekanntesten nachhaltigen Modemarken, deren Designs sich sehen lassen können. Passt sowohl Mädels, als auch Jungs!

4. Duschpeeling von LUSH: Nicht nur mit gutem Gewissen, sondern auch mit einem wunderbar entspannenden Duft nach Minze und Menthol peelt das Magic Crystals Duschpeeling von Lush.

5. Trinkflasche: Viel besser und auch günstiger als ständig unterwegs Getränke zu kaufen, ist es seine eigene, wiederbenutzbare Trinkflasche mitzunehmen. Diese hier ist robust, spülmaschinenfest und ultraleicht.

6. Strohhalme aus Glas: Strohhalme gehören zu den wohl unnötigsten Plastikartikeln überhaupt. Die wiederverwendbare Alternative aus Glas ist nicht nur besser fürs grüne Herz, sondern sieht auch noch viel schöner aus als die ollen Plastikdinger.

7. Throw & Grow Konfetti: Es gibt immer einen Grund zum feiern! Und mit diesem Konfetti geht das ganz ohne schlechtes Gewissen. Wird es draußen verstreut, wachsen daraus nämlich wunderschöne Wildblumen.

8. Hydrophil Box: Für nachhaltige Weihnachten. Gut zu Haut und Haaren und für die Umwelt: Die Winter X-Mas Active Box von Hydrophil beinhaltet eine tolle Minimal Waste Grundausstattung für das ressourcenschonende Badezimmer.

9. Bienenhotel: Sollten die Bienen aussterben ist es wahrscheinlich, dass der Mensch mit ihnen stirbt. Damit das nicht passiert, ist es wichtig sie zu schützen. Einen kleinen Beitrag kann jeder leisten. Zum Beispiel mit diesem wundervollen Bienenhotel.

10. Charity Geschenk: Wie wäre es mit einem Huhn, einer Ziege oder einfach drei Eimern Wasser? Darüber freuen sich gleich mehrere. Nämlich zum einen der Beschenkte und zum anderen diejenigen, die diese Dinge wirklich brauchen.

Weitere Weihnachtsgeschenkideen und Gift Guides für:

Outdoorfans
Beauty Addicts
Männer (& Frauen), die schon alles haben
Reisejunkies
Leseratten & Bücherfreunde
Influencer & Blogger
Yogis & Spirituelle
Selbstständige & Workaholics
Hunde & Katzenfreunde

Seid ihr fündig geworden? Habe ich irgendetwas vergessen? Habt ihr Weihnachtsgeschenkideen für Menschen, denen Nachhaltigkeit wichtig ist?

Jana Kalea

Jana ist Reise- und Lifestylebloggerin, Fotografin, Online Marketing Expertin und Generalistin. Hin und wieder ist sie in ihrer Wahlheimat Hamburg anzutreffen. Viel lieber ist die geborene Rheinländerin aber unterwegs. Am liebsten da, wo es warm ist. Natürlich immer mit Kamera und Macbook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert